Das war die Steinerei 2014!

Foto ©by Markus Engel
Foto ©by Markus Engel

Die Steinerei 2014!

Steinerei 2014 war AWESOME!!
Es war wiedermal ein schönes Treffen mit Gleichgesinnten und man konnte sich gut unterhalten. Um 12 Uhr trafen wir uns alle beim Roxy Kino und spazierten dann zum Nordpol, ein kleines Lokal in der Nähe. Dort waren schon überall Steinereiposter aufgehängt und es gab Lego Kuchen. Während alle schon aufgeregt auf den Beginn des Festivals warteten, gab es einiges zu besprechen, da man sich ja sonst eigentlich nie trifft! Und genau das macht die Steinerei auch wiederum zu einer großartigen Veranstaltung!
Um 14 Uhr fing dann das eigentliche Festival an und es wurden die Filme gezeigt. Die Kritik der Jury bei unserem Film war nur positiv, was uns natürlich sehr freute. Matthias Mertens, der Gründer der Steinerei und diesmal Jurymitglied, meinte sogar, wir seien die neuen "nichtgedreht". Genau diese Aussage war eine wahre Ehre für uns. Unbeschreiblich!
Anschließend gab es eine kurze Pause und die Bewertungen wurden ausgewertet. Dann kam es zur Siegerehrung und es ergab sich folgendes Ergebnis:

 

Preis der Brickfilmer

1. Immortal - markus77 & Dominik G Films
2. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
3. Unendlich - golego

Preis der Jury

1. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
2. Immortal - markus77 & Dominik G Films
3. Unendlich - golego

Preis des Publikums

1. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
2. Unendlich - golego
3. Immortal - markus77 & Dominik G Films

 

Und mit dieser Steinerei, unserer dritten, haben wir es geschafft jeden Preis mindestens einmal zu gewinnen, deshalb findet die nächste Steinerei voraussichtlich in Österreich, genauer gesagt in Klagenfurt statt. Genauere Infos kommen dann im Laufe des Jahres.

 

Im Großen und Ganzen war es wiedermal eine gelungene Steinerei, auf die ich gerne zurückblicken werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0